Gemeinschaftspraxis Dres. med. Schäfer-Wegert und Pawlak - Herzlich willkommen

100 Jahre Arzthaus Hauptstrasse 93 in Durmersheim

Dr. med. Barbara Schäfer-Wegert

Dr. med. Barbara Schäfer-Wegert,
geb. 1958 in Karlsruhe, begann nach dem Abitur eine Ausbildung zur Pflegehelferin am St. Vincentius - Krankenhaus in Karlsruhe.
Es folgten das Studium der Medizin in Düsseldorf und Hamburg sowie die praktische Ausbildung in Anaesthesie (Gütersloh), Innerer Medizin (Dortmund), Gynäkologie (Rastatt) und Chirurgie (Dortmund).

Im Mai1992 legte sie die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin in Münster ab und im Juli 1992 trat sie in die väterliche Praxis von Dr. med. Paul Schäfer-Wegert ein.

Im gleichen Jahr erfolgte dann die Promotion in Hamburg zum Thema „Hormonprofile bei Patienten mit Prostatakarzinom Stadium C und D“. 2010 absolvierte sie die Prüfung im Fachgebiet Palliativmedizin.

Dr. med. Richard Pawlak

Dr. med. Richard Pawlak,
geb.1958 in Lodz/Polen, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Chirurgie, Chirotherapie, studierte an der Medizinischen Akademie in Lodz und sammelte dort an der Uni-Klinik für onkologische Chirurgie erste Berufserfahrung.

Ab 1985 absolvierte er die Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie an der Uni-Klinik Bochum und am Bethanien-Krankenhaus in Dortmund.

Er promovierte 1993 mit dem Thema “Erfahrungen mit dem zementfreien Hüftgelenkersatz“ an der Universität Witten-Herdecke. Seit 1994 arbeitet er in Durmersheim, in einer Gemeinschaftspraxis mit seiner Ehefrau Dr. med. Barbara Schäfer-Wegert.